UPDATE – Verfolgungsjagd: Vermisster aus Bad Salzungen wurde gefunden

Die Suche nach dem vermissten 56-Jährigen Mann, der aus einer psychiatrischen Einrichtung in Bad Salzungen abgängig war, endete in einer Verfolgungsfahrt.

Nach einigen Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der Mann schließlich mit seinem VW gegen 19:45 Uhr in Bad Tabarz festgestellt werden. Der 56-Jährige flüchtete mit viel zu hoher Geschwindigkeit, missachtete Verkehrszeichen und Ampeln.

Er ignorierte sämtliche Anhaltesignale des Streifenwagens und fuhr mehrfach in den Gegenverkehr, so dass andere Autofahrer ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Auf seiner Flucht warf er neben zwei Hämmern auch einen Stechbeitel und eine Glasflasche aus dem Auto. Auf der Landstraße bei Teutleben fuhr der Mann schließlich erst in die Leitplanke und anschließend in einen Baustellenzaun.

Der Gesuchte konnte gestoppt und in Gewahrsam genommen werden. Er kam zurück in die psychiatrische Einrichtung. Die Polizei sucht nun die Personen, die aufgrund der Fahrweise des VW-Polo-Fahrers ausweichen mussten, um einen Unfall zu verhindern.

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0224545/2026 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen.